Über uns

Unser Konzept

Limehome ist mehr als ein Hotel. Von Hospitality-Profis geführt und von Innenarchitekten eingerichtet, verbinden wir den Qualitätsstandard eines Hotels mit den Vorzügen eines Apartments. Unsere Suiten in Top-Lagen deutscher und österreichischer Städte bieten unseren Gästen ein komfortables, digitales Zugangssystem, deutlich mehr Platz als in einem Hotelzimmer in einer vergleichbaren Preisklasse und eine Ausstattung, mit der sich jeder sofort wie zu Hause fühlt.

Unsere Vision

Die digitale Revolution der Hotelbranche und eine Neudefinition der Standards in den Bereichen Funktionalität, Komfort und Design.

So suite - mehr als ein Hotelzimmer

More time for you.

Digitaler Check-in & Check-out und automatisierte Rechnungserstellung

More space for you.

Größer als ein Standard-Hotelzimmer

More home for you.

Voll ausgestattete Design-Suiten
More time for you.

Digitaler Check-in & Check-out und automatisierte Rechnungserstellung

More space for you.

Größer als ein Standard-Hotelzimmer

More home for you.
Voll ausgestattete Design-Suiten
Voriger
Nächster

Bestlagen, in jeder Stadt

Lage, Lage, Lage – sehen wir auch so! Alle unsere Suiten befinden sich im Stadtzentrum und sind optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Lange Anfahrtswege, verzweifelte Suchen nach Einkaufsmöglichkeiten und ein knurrender Magen am Abend muss bei uns niemand befürchten.

Citytrip oder Langzeitaufenthalt

…wir werden jedem Bedarf gerecht! Unsere Suiten sind für nur eine Nacht oder auch für mehrere Monate buchbar (je nach Verfügbarkeit). Alle unsere Standorte findest Du hier.

Schlüsselloser Zugang, einfach digital

Noch nie war ein Hotel Check-in so leicht und unkompliziert! Unser digitales Zutrittssystem ermöglicht unseren Gästen, ihre Suite jederzeit nach 16 Uhr zu betreten. Gäste erhalten ihre persönlichen Zugangscodes per SMS und E-Mail am Tag der Anreise.

Unsere Gründer und unsere Story

Interview mit den Limehome Gründern Dr. Josef Vollmayr und Lars Stäbe

Josef und Lars, was ist Eure Story und wie hattet Ihr die Idee zu Limehome?

Josef
Ich fang mal an….. Ich habe BWL und Statistik an der LMU München studiert. Nach Abschluss meiner Dissertation an der Universität Mannheim, war ich 5 Jahre lang bei McKinsey. In dieser Zeit war ich in verschiedenen Ländern und Funktionen tätig, jedoch immer mit dem Fokus auf Wertschöpfung, Private Equity und Retail/Konsumgüter. Da ich immer sehr neugierig und an vielen Dingen interessiert war, war es eigentlich klar und nur eine Frage der Zeit, bis ich selbst ein Unternehmen gründen würde.

Lars
Ich habe an der TU München Technologie- und Managementorientiertes BWL (TUM-BWL) studiert. Mein Interesse an der Gründung eines eigenen Unternehmens wuchs bereits während des Studiums, als ich neben der „CDTM“ auch in der studentischen Unternehmensberatung „Academy Consult“ tätig war. Nach meinem Studium begann ich bei McKinsey zu arbeiten, wo ich die digitalen Strategien einer Reihe von Großunternehmen mitgestalten konnte und auch Josef kennenlernte. In der Zeit meiner Doktorarbeit und nach Hunderten von Übernachtungen in Hotels während meiner Tätigkeit als Consultant, wusste ich, dass ein cleveres Konzept diese Branche endlich in das 21. Jahrhundert befördern könnte.

Das Limehome Team ist in weniger als einem Jahr von 10 auf über 70 Mitarbeiter gewachsen. Was macht es aus?

Lars
Aufgrund unseres Geschäftsmodells haben wir Mitarbeiter mit völlig unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten. Unser vielfältiges Team besteht aus Designern, Architekten, Immobilien- und Finanzexperten, Operations- und Logistikspezialisten, Online Marketing- und Brand Building-Experten sowie Entwicklern und BI-/Datenexperten. Aber was alle Limehomies gemeinsam haben, ist ihre Leidenschaft, gemeinsam Lösungen zu finden, etwas selbst zu erschaffen und den Ehrgeiz, Limehome groß zu machen.

Wo seht ihr Limehome in 5 Jahren?

Josef
In 5 Jahren werden wir das Hotel mit den meisten Standorten in Europa sein…..

Lars

Genau! Und zusätzlich bieten wir ein digitales Hotelerlebnis, das sich an 4-Sterne-Hotels messen lässt und unvergesslich ist….. “ So suite“! 🙂

We use cookies to help personalise content, tailor and measure ads, and provide a safer experience. By clicking “All cookies” you agree to the use of those cookies.

About Us

Our concept
Limehome is better than a hotel. Run by hospitality professionals and equipped by interior designers, we are able to combine the quality standard of a hotel with the advantages of an apartment. Our suites in prime locations in German and Austrian cities cater to our guests with an easy-to-use digital access system, much more space than a hotel room in a comparable price range and equipment that will make everyone feel like home.
Our vision
Leading the digital revolution in the hotel industry and defining new standards in convenience, comfort and design.
So Suite – more than a hotel room
Digital check-in & check-out and automated invoicing
More time for you.
Digital check-in & check-out and automated invoicingDigital check-in & check-out and automated invoicing
Larger than a standard hotel room
More space for you.
Larger than a standard hotel roomLarger than a standard hotel room
Fully equipped design suites
More home for you.
Fully equipped design suitesFully equipped design suites
Top locations, in all cities
Location, location, location - we couldn't agree more! All our suites are located in the city centre and can easily be reached by public transport. Long journeys, desperate searches for shopping possibilities and a growling stomach in the evening are not to be worried about.
City trip or long-term stay
...we fulfill every need! We offer nightly stays for a weekend away as well as discounted monthly rates for longer project stays or business trips (subject to availability). Browse through all our locations here.
Keyless access, simply digital
A hotel check-in has never been this fast and easy! Our digital entry system allows our guests to enter their suite anytime after 4pm. Guests receive their personal access codes via SMS and e-mail on the arrival day.
Our founders and our story
Interview with the Limehome founders Dr. Josef Vollmayr and Lars Stäbe
Josef and Lars, what is your story and how did the idea for Limehome come about?
Josef
Let me start... I studied Business Administration and Statistics at the LMU Munich. After completing my dissertation at the University of Mannheim, I worked at McKinsey for 5 years in different countries and roles, but with a focus on Value Creation, Private Equity and Retail/Consumer Goods. Since I was always very curious and interested in many things, it was clear and only a matter of time until I would found a company myself.
Lars
I studied Management and Technology (TUM-BWL) at the TU Munich. My interest in starting my own business came up early during my studies when I joined the student consultancy „Academy Consult“ as well as the „CDTM“. After my studies, I started working at McKinsey, where I was able to help shaping the digital strategies of a number of large corporations and also got to know Josef. During my doctoral thesis and after spending hundreds of nights in hotels while working as a consultant, I knew a clever concept could push this industry into the 21st century.
The Limehome Team has grown from 10 employees to more than 70 in less than one year. What makes it special?
Lars
Due to our business model, we have employees with completely different backgrounds and skills. Our diverse team consists of designers, architects, real estate and finance experts, operations and logistics specialists, online marketing and brand building professionals as well as developers and BI/data experts. But what all Limehomies have in common is their passion for finding solutions together, creating something themselves and the drive to make Limehome big.
Where do you see Limehome in 5 years?
Josef
In 5 years, we will be the hotel with the most locations in Europe...
Lars
Exactly! And we also offer a digital hotel experience that can be measured against 4-star hotels and is unforgettable... "So suite"! 🙂